Christian Larsen (Dr. med.)

Dr. med. Christian Larsen (1956) ist Arzt und Mitbegründer der «Spiraldynamik». Als Forscher und Unternehmer ging er neue Wege. Mit der Entdeckung des evolutionsbiologischen Bauplans menschlicher Bewegung revolutionierte er eine scheinbar verstaubte Disziplin zu gelebter täglicher Gesundheitsförderung. Sein Lebenswerk wurde mit mehreren Preisen und Senatorenwürden geehrt. 1 Million verkaufte Bücher, 5000 ausgebildete Therapeuten, Pädagogen und Ärzte. Neben Autoren- und Vortragstätigkeit bleibt er, was er im Innersten immer war und ist: Arzt in eigener Praxis mit verblüffenden Ansätzen.

Spiraldynamik® - Intelligent Movement – während Jahrmillionen von der Evolution erprobt, von Natur aus dem Menschen in die Wiege gelegt. Anatomisch gesunde Bewegungen sind für das Gehirn einleuchtend und für den Körper alternativlos – weil sich die menschliche Hard- und Software so entwickelt haben. Konkret geht es um Spiral- und Wellenbewegungen. Der Mensch ist ein aufrecht gehender Kreuzgänger, die Wirbelsäule dreht beim Gehen abwechslungsweise nach links und nach rechts. Egal ob Walking, Jogging, Yoga-Drehsitz, Karate, Boxen, Golfschwung, Crawl, Tennis oder Handball – einmal gelernt, ist die «Doppelspirale» immer und überall anwendbar.
Spiraldynamik® ist eine Gebrauchsanweisung für den eigenen Körper. Von Kopf bis Fuss – Grundlage für Wohlbefinden und Schmerzfreiheit im Alltag, Leistungsfähigkeit im Sport und Selbstwirksamkeit in der Therapie. Je weniger der Mensch sich bewegt, umso wichtiger wird die Qualität. Es gilt, an die Jahrmillionen Jahre alte Weisheit des Körpers anzudocken.
 

 
Infos & Kontakt