Markus Lehnert: Sag, was du isst und ich weiß, was du fühlst

Vortrag mit Markus Lehnert

Dieser Vortrag baut auf meinem Buch Sag was du isst und ich weiß, was du fühlst auf. In diesem Buch lege ich erstmals empirisch dar, dass nicht die Ernährung unsere Emotionen bestimmt, sondern unsere Emotionen unser Essverhalten und in Folge nahezu alle Krankheiten, Schmerzen und andere körperlichen Beschwerden bestimmen. Wir essen das, was wir emotional brauchen.

In diesem Vortrag widme ich mich den Grundzügen des von mir selbst entwickelten Body Wisdom-Ansatzes und führe ihn mit unseren individuellen Ernährungsgewohnheiten zusammen. Das Fazit daraus ist: Krankheiten sind nichts anderes als die Auswirkung einer anderweitig nicht mehr kompensierbaren, anhaltenden Unterdrückung und Missachtung der eigenen emotionalen Bedürfnisse und Lebensziele. Der Körper holt sich die Ernährung, die er emotional braucht. Verzichten wir bewusst auf bestimmte Lebensmittel, greifen wir unbewusst verstärkt auf andere Lebensmittel zurück, die ähnliche Inhaltsstoffe haben, weil unser Körper emotional danach verlangt. Aus diesem Grund sind auch alle Diäten und Ernährungsumstellungen langfristig zum Scheitern verurteilt. Steht das nun im Widerspruch zu den Erkenntnissen der modernen Schulmedizin und Ernährungswissenschaften? Nein, denn diese beziehen sich vor allem auf die rein physischen Auswirkungen der Ernährung.

Das Ziel meines Vortrags ist es, Ihnen einen Eindruck zu vermitteln, welche tiefliegenden Überzeugungen, Vorlieben und Ängste ursächlich hinter unseren Ernährungsgewohnheiten und körperlichen Symptome stecken und wie wir diese selbst aktiv beeinflussen können.

Dieser Vortrag dient als Einführung zum Workshop am 22.-23.4.2017.

 

Markus Lehnert ist ein in den USA und Deutschland ausgebildeter und international bekannter Hypnosetherapeut (Certified Hypnotherapist, CHt), Rückführungstherapeut und ganzheitlicher Life-Coach. Neben seiner langjährigen und erfolgreichen Praxistätigkeit in Frankfurt ist er auf allen Erdteilen als Referent und Seminarleiter tätig. Markus Lehnert ist Autor seines 2016 im Ullstein Buchverlag Allegria erschienenen Buchs „Sag, was du isst und ich weiß, was du fühlst“.  Bevor er seiner therapeutischen Tätigkeit nachging, arbeitete er zwölf Jahre lang als Investmentbanker in New York, London und Frankfurt in leitender Position.

 
   
   
Datum: 21.04.2017 
Link: www.markuslehnert.com 
Lokal: Die Quelle 
Ort:  Bern 
Zeit: 19:30
Kosten: CHF  25.00
Anmeldung: erwünscht
 
Anmeldung
*Anrede
Firma
*Name
*Vorname
*Strasse
*PLZ | Ort
Telefon
*E-Mail
Bezahlung Barzahlung
Anzahl Personen
Bemerkungen
* zwingende Felder
Ich bestätige hiermit, die AGB's gelesen zu haben und akzeptiere diese.
 
Infos & Kontakt