Eva Rosenfelder & Orna Ralston: Erlebnisabend - Eine Reise in die Welt der Pflanzen

 mit Eva Rosenfelder & Orna Ralston

Selbst die Wissenschaft kann heute belegen, dass Pflanzen auf Zellebene mit uns verwandt sind. Mehr als das: Pflanzen sind eigentlich unsere Ureltern, die uns seit Urzeiten nähren, begleiten und heilen. Ohne sie gäbe es uns nicht. Unmerklich sind sie immer und überall da, und je mehr wir sie be-achten, umso verständlicher wird die Sprache und die «Seelenwelt» dieser in sich komplett eigenständigen Wesen. Der natürliche Jahreskreis mit seinem Wachsen, Spriessen, Werden und Vergehen ist ein wesentlicher Schlüssel, um dass pflanzliche Sein zu verstehen. Gleichzeitig ist er auch ein wahrhaftiger Spiegel des menschlichen Daseins.

Eva Rosenfelder wird uns an diesem Erlebnisabend durch den Jahreskreis begleiten und anhand ihres Buches "Die Seelenwelt der Pflanzen" Sichtweisen und Erfahrungen von grundverschiedenen «Pflanzen-Menschen» vorstellen. Eine Reise, die eröffnet, welche Schätze Pflanzen für uns bereithalten, und auf welche mannigfaltige Weise sie vermögen uns als ihre menschlichen Verwandten anzusprechen und zu inspirieren – sofern wir  mit ihnen als solche in Beziehung treten.

Die Musikerin und Klangheilerin Orna Ralston bringt uns mit ihrem Gesang und Klang die Energie der Jahreszeiten nahe, von der alle Wesen getragen und verbunden sind.

Zu den Referentinnen

 
   
   
Datum: 18.05.2018 
Link: www.natur-und-geist.ch 
Lokal: Die Quelle, Museumstrasse 10 
Ort: 3005 Bern 
Zeit: 19:30
Kosten: CHF  30.00
Anmeldung: notwendig
 
Anmeldung
*Anrede
Firma
*Name
*Vorname
*Strasse
*PLZ | Ort
Telefon
*E-Mail
Bezahlung Barzahlung
Anzahl Personen
Bemerkungen
* zwingende Felder
Ich bestätige hiermit, die AGB's gelesen zu haben und akzeptiere diese.
 
Infos & Kontakt