Ute Kretzschmar

Ute Kretzschmar

 

Autorin, Medium & Seminarleiterin

 

1959 wurde es mir im Jenseits offenbar zu langweilig und ich entschied mich, als Ute Kretzschmar in Dresden geboren zu werden. Nach Abschluss der Schule machte ich eine Ausbildung zur Disponentin. 1984 übersiedelte ich in den westlichen Teil Deutschlands.  Im Schwarzwald traf ich den Mann, den ich unerklärlicherweise schon ewig zu kennen und lieben schien – Bertram. Wir bauten uns ein gemeinsames Leben auf und 1992 starb er. Für mich brach damals eine Welt zusammen und es war der Moment, als ich mir von ganzen Herzen wünschte zu wissen, ob es so etwas wie eine Seele und ein Leben nach dem Tod tatsächlich gibt. Ich bestellte jeden Abend bei Berti, dass ich ganz klar wissen wollte, ob er noch irgendwo existiert. Nach ca. 3 Monaten begannen meine außerkörperlichen Erfahrungen. Ich hatte sehr intensiven Kontakt mit Bertram, meinem Hohen Selbst, Seelengeschwistern und verstorbenen Verwandten. Ich las in dieser Zeit alles, was es an spiritueller Literatur gab.

Jahre später kam es zu Begegnungen mit  feinstofflichen Lehrern, Aufgestiegenen Meistern und Erzengeln, die meinen Seelenkörper unterrichteten. Ich hatte tausend Fragen und wollte alles wissen und verstehen. Zu schaffen machte mir der Kontrast zwischen dem Freiheitsgefühl und der Leichtigkeit bei außerkörperlichen Erfahrungen und die Schwere meiner irdischen Realität. Ich hatte einen Job, der mich nicht erfüllte. Intuitiv wusste ich, dass ich mein Leben verändern wollte, aber nicht wie! Es folgten verschiedene irdische Ausbildungen: NLP, Hypnose nach M. Erickson, Mentaltraining, Selbsterfahrung, Channel-Ausbildung und vieles mehr.

Mehr und mehr verstand ich wie wichtig für das Befinden die eigenen Gedanken, Bewertungen und Gefühle sind. Ich meditierte täglich mindestens eine Stunde und hatte dabei häufig Begegnungen mit dem feinstofflichen Bereich.

Im Jahr 2002 erschien im Ch.-Falk-Verlag mein erstes Buch mit Botschaften aus der geistigen Welt „Der Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension“ und wurde ein Bestseller. Seither unterrichte ich die Seminarreihe „Öffne dich deiner inneren Weisheit und realisiere deine Träume“, die schon sehr vielen Menschen auf ihrem spirituellen Weg geholfen hat.

Meine Seminare haben heute zwei Schwerpunkte: das eine ist die Channel-Ausbildung mit fundiertem spirituellen Wissen, vielen praktischen Anwendungen und Meditationen. Das andere beinhaltet die bewusste Anwendung der eigenen Schöpferkraft – sinngemäß vom „Quatschkopf zum bewussten Schöpfer“.

Es gibt noch eine Reihe anderer Kurse z.B.: Rückführungen in frühere Leben, Dualseelen, Heile Dein inneres Kind und einige mehr. Infos unter: www.ute-kretzschmar.com

 

Seither sind zahlreiche Bücher und Meditations-CDs erschienen. Im Jahr 2012 habe ich den Antar-Verlag gegründet und verlege meine Bücher und Meditationen jetzt selbst. Infos unter: www.antar-verlag.de

Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen, die zu mir geführt werden und denen es Spaß macht, an ihrer eigenen Bewusstheit zu arbeiten auf ihrem Entwicklungsweg ein Stück weit zu begleiten und in die Eigenverantwortung  für die Gestaltung ihres Lebens zu führen. Ich freue mich auf unser Kennenlernen oder Wiedersehen.

 

Herzlichst Ute Kretzschmar


» Veranstaltungen
Infos & Kontakt