Stefanie Stahl

Stefanie Stahl ist Diplom-Psychologin und arbeitet als Psychotherapeutin in eigener Praxis, als psychologische Sachverständige bei Gericht sowie als Buchautorin. Im deutschsprachigen Raum hält sie regelmässig Seminare zu Bindungsangst, Liebe und Selbstwertgefühl. Mit ihren Büchern wie „Das Kind in dir muss Heimat finden“ oder „Vom Jein zum Ja“ erreicht sie eine riesige Leserschaft. Die Autorin ist eine häufig angefragte Expertin in Presse und Medien.

Mit dem Schreiben begann Stahl 2003. Ihr erstes Buch So bin ich eben schrieb sie gemeinsam mit ihrer Freundin Melanie Alt. Nachdem sie sowohl beruflich als auch privat mit der Thematik „Bindungsangst“ in Berührung gekommen war und dazu nur wenige psychologische Publikationen gefunden hatte, entstand anschließend Jein. Daraufhin widmete sie sich ihrem eigentlichen Kernthema, dem Selbstwert, und schrieb 2011 Leben kann auch einfach sein! Im deutschsprachigen Raum gilt sie als Expertin  zum Thema „Bindungsangst“.


» Veranstaltungen
Infos & Kontakt