Balaji També

Spiritueller Meister, Ayurveda-Legende , Ingenieur, Künstler, Autor, Sänger und Komponist

Shreeguru Balaji Tambe wurde im Juni 1940 geboren und ist Gründer des Atmasantulana Village, weltweit bekanntes ganzheitliches Ayurvedazentrum in Indien mit Zweigstellen in Deutschland. Er hat Schüler in der ganzen Welt. Er sieht es als seine Lebensaufgabe an, uns die Botschaft der alten Veden in zeitgemäßer Form zu vermitteln und das alte esoterische Wissen in moderner wissenschaftlicher Terminologie zu erklären. Sein Motto ist „Santulan“ – Leben in Balance.

Shreeguru Balaji ist ein bahnbrechender Ayurveda-Arzt, der in den letzten 40 Jahren die alte Panchakarma-Tradition wiederbelebt hat, welche über Jahrhunderte hinweg in Vergessenheit geraten war. Wahrscheinlich sind seine Ayurveda-Zentren in Indien und Deutschland die einzigen der Welt, welche die traditionelle, authentische Panchakarma-Behandlung anbieten. Shreeguru Balaji entwickelte diese Behandlungsform zum Santulan Panchakarma, indem er dazu Yoga, Meditation und Musiktherapie integrierte. Santulan-Panchakarma ist die einzige Therapie, die auf der Reinigung der fünf Elemente basiert. Ebenso verfügt er über die außergewöhnliche Fähigkeit, mit Hilfe der Pulsdiagnose Störungen im Körper zu entdecken, bevor sie sich als Krankheit bemerkbar machen. Dies hilft ihm bei der Umsetzung seines Mottos „Vorbeugen ist besser als Heilen“.

Shreeguru Balajientwickelte über 100 eigene Medikamente, die auf einem völlig neuen Verständnis von Ayurveda basieren und baute den Bereich der ayurvedischen Physiotherapie weiter aus.

Ein verstärktes Bewusstsein für die Wissenschaft des Ayurveda auszubauen, stellt das wichtigste Ziel seiner Vorträge in Indien, insbesondere in Europa und anderen Ländern dar. Seine über Jahrzehnte hinweg mit großem Aufwand betriebene gründliche Ausbildung hat zu einer großen Fangemeinde geführt. Tausende praktizieren SANTULAN-AYURVEDA zusammen mit SKY und SOM und führen damit ein erfolgreiches, glückliches und zufriedenes Leben - ganz im Sinne von Shreeguru Balajis SOM-Lebensphilosophie.

 www.santulan.com / www.santulan-veda.de

 


» Veranstaltungen
Infos & Kontakt