Daniel Probst - Bärnergieu

Ein Bärnergieu - ja, genau das bin ich. Im Sternzeichen Waage „Aszendent Widder“ und mit dem Namen Daniel als Bärnergieu geboren. Mein Luftzeichen verleiht mir Flügel, erweckt das Gefühl fliegen zu können, frei zu sein. Mein Erdzeichen Feuer bringt mich immer wieder auf den Boden, zeigt mir die Realität und führt mich zu meinen Wurzeln zurück. Als Kind spielten wir tagelang draussen in der Natur. In der Freizeit fühlten wir uns wie Indianer, bauten Baumhütten, sassen nächtelang am See bei einem knisternden Lagerfeuer, sangen gemeinsame Lieder und beobachteten den geheimnisvollen Sternenhimmel.  Wir genossen die Freiheit und lernten so auch Verantwortung zu tragen. Eigentlich hatten wir "nicht viel" und trotzdem waren wir sehr glücklich!

 

„Es ist der Weg meines Herzens, der mich führt, ein leuchtendes Strahlen, das sich zeigt. Die Freude am lichtvollen Gefühl, das mich rührt, es ist die Liebe, die heilt“                                                                                                                                                                   - Bärnergieu 

 

Aufgewachsen bin ich die ersten Lebensjahre in Bern bei meinen Grosseltern, die mir viel Liebe, Respekt und Achtung gegenüber der Natur lehrten. Dank dieser Erfahrung, „so sein zu dürfen wie ich bin“, führte mich dies schon früh auf eine wunderschöne Art und Weise, in die Geheimnisse des Lebens ein. Meine Lebensschule lernte mich auf die Natur „also auf mich und mein Herz“ zu hören. Als Indigo Kind setzte ich mich, manchmal auch auf eine rebellische Art, für die Gerechtigkeit ein. Dabei fühlte ich mich oft nicht verstanden und hatte das Gefühl, dass viele Menschen durch den stetigen Fortschritt den Respekt gegenüber der Erde, den Tieren und allen Lebewesen verloren haben. Lange Zeit war ich in dieser Ohnmacht gefangen bis ich das Bewusstsein erlangte, selbst in meinem Leben die Veränderung zu sein, die ich mir wünsche. Den Weg meines Herzens, der das Tor zu meiner Seele ist, wieder erblühen zu lassen und Heilung erfahren. 

 

Meine Berufung 

Immer stärker wurde der Wunsch, all das zu machen, worauf ich wirklich Lust habe und mir grosse Freude bereitet. Dabei das zu leben, was sich mein Herz schon immer gewünscht hat. Ich entschied mich für den "Ausstieg", für mein selbstbestimmtes Leben, statt weiterhin die Karriere in einer gutbezahlten Kaderposition voranzutreiben. Während mehr als 20 Jahren durfte ich in der Unternehmensführung wertvolle Erfahrungen sammeln, was mir ermöglichte, mein Wissen zu vertiefen und gemeinsam mit meinen wertvollen Mitarbeitenden die Unternehmensziele zu erreichen. 

Meine Vision ist es das in jedem Unternehmen glückliche, mit Herz und Leidenschaft motivierte Menschen arbeiten, die mit voller Begeisterung ihr persönliches Potenzial entwickeln und ihre Fähigkeiten und Stärken erfolgreich einbringen können. Aus dieser Motivation heraus ermutige ich moderne und zeitgemässe Arbeitgeber nebst der Wissenschaft auch die metaphysische Ebene der Mitarbeitenden zu unterstützen und zu fördern. 

Viele Menschen wollen aus dem Hamsterrad ausbrechen und wünschen sich, dass Ihre Arbeit erfüllend und sinnvoll ist. Es zeigt mir, dass 80% und mehr aller Arbeitnehmer einer für sie nicht erfüllender Arbeit nachgehen, also innerlich bereits gekündet und für viele Firmen nur noch reine "Lohnbezüger" sind. Mit gezielten und individuellen Angeboten zeige ich in Seminaren die Strategien auf, womit die Gesundheit, Qualität und den Erfolg in jedem Unternehmen nachhaltig gesteigert und das Betriebsklima, den Teamgeist sowie die Produktivität markant verbessert wird.

Als sensitiver Mensch, Naturheilpraktiker, Shiatsu Therapeut und Botschafter des Herzens fasziniert es mich immer wieder, die unendliche und positive Kraft der Natur zu spüren, diese mit Menschen zu teilen, sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten und an das wunderschönste Geschenk des Lebens zu erinnern. Ich helfe ich Menschen, ihr Gleichgewicht und die Verbindung zu sich, zu ihrem wahren SELBST wiederherzustellen. Dabei lasse ich die Teilnehmenden gerne "den Puls des Lebens" spüren, damit Ihre Heilung fühl- und erlebbar wird.

https://www.baernergieu.ch


» Veranstaltungen
Infos & Kontakt